Die spinnen, die Finnen – sie haben nämlich die Quadratur des deutschen Kreises gefunden

25. Mai 2017 Admin 7

von Manfred Haferburg
Die Quadratur des Kreises ist ein klassisches Problem der Geometrie. Die Aufgabe besteht darin, aus einem gegebenen Kreis in endlich vielen Schritten ein Quadrat mit demselben Flächeninhalt zu konstruieren. Ferdinand von Lindemann konnte 1882 beweisen, dass π nicht algebraisch, sondern transzendent ist. Deshalb ist π in gerader Linie nicht konstruierbar und damit die Quadratur des Kreises unmöglich.

mehr

Eine weitere neue Studie ordnet Varia­tionen von Temperatur und Nieder­schlag eindeutig Varia­tionen der Sonnen­aktivität zu

25. Mai 2017 Chris Frey 1

Kenneth Richard
Wissenschaftler führen Klimaänderungen auf solare Antriebe zurück – ohne einen Beitrag von CO2.
Während der letzten Monate sind Dutzende Studien in der wissenschaftlichen Literatur veröffentlicht worden, in welchen Variationen von Temperatur und Niederschlag (Klima) auf korrespondierende Variationen der Sonnenaktivität zurückgeführt werden.

mehr

Die EnBW im Sinkflug

24. Mai 2017 Admin 2

von Willy Marth
Die Aktie des Strom-und Gasversorgers Energie Baden-Württemberg AG (EnBW) ist kein Wertpapier mehr, das man Witwen und Waisen zur Anlage empfehlen kann. Innerhalb von zehn Jahren ist der Aktienkurs von 60 auf 20 in die Tiefe gerauscht und bei der kürzlichen Hauptversammlung blieb sogar die Dividendenzahlung aus.

mehr

Fake-News: Diesmal vom ZDF am 14. Mai 2017

24. Mai 2017 Luedecke 6

Prof. Dr. Horst-Joachim Lüdecke, EIKE Pressesprecher
Unsere Aktion „Fake-News“ hat Resonanz erfahren. Zahlreiche Leser haben sich inzwischen gemeldet. Ihre Beobachtungen werden zur Zeit ausgewertet. Eine besonders listige Katastrophenpropaganda lieferte mal wieder das ZDF in seiner ansonsten guten, informativen Sendung Planet e, Abenteuer Tiefseeforschung. ZDF, Greenpeace und Grüne sind tatsächlich kaum noch zu unterscheiden.

mehr

Der wichtige Genderaspekt beim Klimawandel

23. Mai 2017 Chris Frey 6

Helmut Kuntz
Unsere Europaabgeordneten zeigen immer wieder neu, mit welcher Akribie sie sich um das Wohl der Bevölkerung Sorge machen und deshalb versuchen, alles zu deren Segen zu (maß)regeln. Deshalb werden von den Parteien auch immer wieder solche mit in Fürsorge (zu ihrer Eigenversorgung) geschulten Vertreter als Vorbilder und zur Umsetzung im eigenen Land zurückgeholt.

mehr

Indoktrination von Grundschulkindern – ein Erlebnisbericht

22. Mai 2017 Chris Frey 31

Chris Frey
Schon öfter war auf diesem Blog die Indoktrination von Kindern zu den Themen Klima und Energie angesprochen worden. In Kommentaren zu diesen Beiträgen hatte ich darauf hingewiesen, dass sich diese Thematik in meinem Umfeld bisher nicht so stark bemerkbar machte. Das hat sich jetzt drastisch geändert!

mehr

Die Leukämie-Lüge

21. Mai 2017 Chris Frey 7

Bild: Der Beitrag ist dem Buch „Die Angst der Woche“ mit freundlicher Genehmigung des Verlages PIPER entnommen. Das Buch ist bei >>amazon<< unter diesem Link erhältlich.
Jedes Jahr sterben in Deutschland mehr als 7000 Menschen an Leukämie, weltweit sind es mehr als 250000. Ein trauriges Schicksal, eine persönliche Katastrophe für alle, die davon überfallen werden.

mehr
1 2 3 363