VIDEO: Erläuterungen zum Report über den SARS-CoV-2 PCR Test von Christian Drosten

Wie funktioniert der PCR-Test nach der Methode Corman/Drosten (2020) aus dem Magazin „Eurosurveillance“? Warum gibt es zahlreiche Kritikpunkte an dem Standardverfahren, nach dem unsere Infektionszahlen erstellt werden?

Unser Leser, der Chemiker und Biochemiker Christian Steidl, erklärt die Polymerase-Kettenreaktion mit Nutzung Reverser Transkriptase im Video en détail.

Wird die Vorschau nicht angezeigt, HIER KLICKEN.

Hier einige Ausschnitte der Tafel von Christian Steidl:

Hier können Sie sich die Originalveröffentlichung anschauen (englisch).

Michael Klein von Sciencefiles hatte die technische Kritik der Methode bereits untersucht.

image_pdfimage_print

19 Kommentare

  1. Auf diese 7 Viren reagiert der „Goldstandard“ Drosten-PCR-Test gemäß

    Fake-Pandemie? RT-PCR kann SARS-CoV-2 nicht sicher feststellen

    mit „positiv“:
    1.) HCoV-229E
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_229E

    2.) HCoV-NL63
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_NL63

    3.) HCoV-OC43
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_OC43

    4.) HCoV-HKU1
    https://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Coronavirus_HKU1#Epidemiologie

    „Äußere Systematik
    HCoV-HKU1 ist eines von sieben bekannten Coronaviren, die Menschen infizieren, neben HCoV-229E, HCoV-NL63, HCoV-OC43, MERS-CoV, dem ursprünglichen SARS-CoV (oder SARS-CoV-1) und SARS-CoV-2 (dem Erreger von COVID-19).“

    5.) MERS-CoV
    https://de.wikipedia.org/wiki/MERS-CoV

    6.) SARS-CoV-1
    https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV

    7.) SARS-CoV-2
    https://de.wikipedia.org/wiki/SARS-CoV-2

    Die sehr häufig verwendete Bezeichnung „Corona-Test“ ist auch hier goldrichtig. Falls man mit dem Drosten-PCR-Test „Corona-positiv“ ist, ist man also genau genommen:

    entweder HCoV-229E-positiv, oder HCoV-NL63-positiv, oder HCoV-OC43-positiv, oder HCoV-HKU1-positiv, oder MERS-CoV-positiv, oder SARS-CoV-1-positiv,

    oder „last but not least“ SARS-CoV-2-positiv!

      • Sehr verehrter Herr Göhring,
        gefunden habe ich diese Information in dem Hauptreferenz-Dokument zu diesem Fachbeitrag, der Übersetzung von “External peer review of the RTPCR test to detect SARS-CoV-2 reveals 10 major scientific flaws at the molecular and methodological level: consequences for false positive results.”, verfasst und unterschrieben von 22 Experten. Fachlich gesehen, stehen diese 22 Molekularbiologen, Biochemiker usw., die an verschiedenen Universitäten tätig sind, bestimmt weit über Herrn Drosten, meiner Einschätzung nach.

        Siehe auch am Ende von diesem Fachbeitrag „Michael Klein von Sciencefiles hatte die technische Kritik der Methode bereits untersucht.“

        In diesem Dokument gibt es eine Liste von den 7 Virenfamilien:
        1.) 229E
        2.) NL63
        3.) OC43
        4.) HKU1
        5.) MERS-CoV
        6.) SARS-CoV-1
        7.) SARS-CoV-2

        Ich habe lediglich im Internet nach diesen 7 Viren gesucht und als Kommentar die Referenz zu Wikipedia eingetragen, damit jeder sofort durch einen „Click“ sieht, was diese 7 Viren „so machen“.

        In diesem Hauptreferenz-Dokument steht unter der Viren-Liste: „People around the world commonly get infected with human coronaviruses 229E, NL63, OC43, and HKU1“. Also überall auf der Welt haben sich die Menschen bereits mit diesen 4 Viren infiziert, auch in Bayern, dem Land mit den schärfsten Maßnahmen!

        Dann im Text:
        „Falls Sie sich fragen, welche Coronaviren es eigentlich gibt: Oben finden sie eine Liste. Sie alle können mit PCR-RT “entdeckt”, aber nicht von SARS-CoV-2 unterschieden werden. Sie alle sind normale Vorkommnisse in Winter und Frühling, manche von ihnen sind die normalen Anlässe für Pneumonia, die tödlich verlaufen kann. Sie alle mögen der Grund dafür sein, dass die Sterblichkeit in diesem Jahr nicht über der der letzten Jahre liegt. Es ist alles ein Versehen – vielleicht auch Absicht.“

        Mein persönliches Fazit aus dem „Sprengstoff“-Dokument:
        Dieser Drosten-PCR-Test schlägt Alarm, sobald er einen x-beliebigen Corona-Virus, oder Bruchstücke davon, entdeckt. Jetzt in der Grippe-Saison finden sich reichlich dieser ganz normalen Corona-Viren in der Luft, genauso wie in jeder Grippe-Saison. Das SARS-CoV-2 muss also garnicht vorhanden sein, trotzdem gibt es ein SARS-CoV-2-„positiv“.

        Herr Drosten fabuliert ja bereits von dem „MERS-CoV“-Virus, der in der Tat ziemlich gefährlich ist (siehe Link zu Wikipedia). Auch dazu wäre dieser Drosten-China-PCR-Test unter einem anderen Namen als „Panikmache-Instrument“ bestens geeignet.

        Die Daten zu diesem PCR-Test kommen aus China. China ist auch an der Impfstoff-Entwicklung gegen „SARS-CoV-2“ beteiligt. Es sollen Milliarden Menschen mit diesem mRNA-Impfstoff geimpft werden. Dieser mRNA-Impfstoff veranlasst die eigenen Zellen dazu, Antikörper zu bilden. Antikörper gegen das „SARS-CoV-2“-Virus, wird behauptet.

        Der Mitkommentator, Herr Salk schrieb dazu:
        „Nun gibt es auf dem Virusstückchen aber bestimmte Strukturen, die es auch auf den Nervenzellen im Gehirn gibt – und zwar auf jenen Nervenzellen, die den Schlaf-Wach-Rhythmus regulieren. Also greifen die Antikörper nicht nur Grippeviren an, sondern auch die identischen Strukturen in den Nervenzellen – und führen somit zur Autoimmunerkrankung namens Narkolepsie.“

        Meine Antwort dazu:
        Das Perfide an den möglichen Nebenwirkungen ist ja, dass sie wahrscheinlich gar nicht auffallen, wenn sie nicht so stark ausgeprägt sind, bei einem Test (Phase III). Die Testpersonen, die bestimmt dafür bezahlt werden, werden wahrscheinlich normalerweise keine anspruchsvollen geistigen Tätigkeiten ausüben. Also bleibt es unentdeckt. Ohne einen gesunden Schlaf ist es aber vorbei mit dem Denken! Ohne einen erfolgreichen Test (Phase III) des Impfstoffes  weiß man also gar nicht, ob diese Nebenwirkung (Zerstörung der Denkfähigkeit) auftreten kann!!!!!! Das ist der Hammer! Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie jeder Mensch, der sehr schwierige Probleme zu lösen hat, dass dafür ein gesunder Schlaf unverzichtbar ist. Falls es Probleme mit dem Schlaf gibt, ist alles vorbei!! Sind alle Menschen in Deutschland geimpft, ist es möglicherweise Schluss mit der „Hochtechnologie“ aus Deutschland, dann kommt alles aus China, das die Weltherrschaft anstrebt. Nur die USA mit dem US-Präsidenten Trump stehen China noch im Weg, deswegen auch der gigantische Wahlbetrug, damit die Sozialisten an die Macht kommen:
        https://www.epochtimes.de/politik/ausland/powell-legt-beweise-vor-gefaelschte-stimmzettel-aus-china-in-usa-verschickt-a3397837.html

        Bin gespannt, wann diese Informationen endlich „nach oben“ durchsickern.

        US-Präsidenten Trump ist hoffentlich bestens informiert, sonst ist es vorbei mit der freien, westlichen Welt!!!

  2. Die Beschreibung der Wirkungsweise eines PCR-Test mag ganz nützlich sein, ist aber nicht des Pudels Kern dessen, was enthüllt und dargelegt gehört.

    Die Probe, die für einen PCR-Test genommen wird, wird generell als Abstrich dem Mund- bzw. Nasenraum des Probaden entnommen. Dasselbe geschieht auch bei den sogenannten Schnelltests. Beide Tests weisen lediglich die (völlig natürliche und normale) Existenz von Erregern oder Viren im Nasen-Rachen-Raum nach.

    Zum Feststellen einer Entzündung oder Infektion aber MUSS dem Probanden eine BLUTPROBE entnommen und diese untersucht werden.

    Mir ist bis dato NICHT bekannt, dass in Deutschland jemals zum Nachweis oder zum Ausschluss einer Covid-19-Infektion einem Probanden eine Blutprobe abgenommen wurde.

    Sämtliche Zahlen, welche derzeit medial und politisch als „Infektionszahlen“ angstmachend vermeldet werden, ist nicht einmal die Gesamt-Anzahl der genommenen Abstriche, sondern nur die Anzahl jener Abstriche, bei denen eine Existenz der Coronavieren im Nasen-Rachen-Raum festgestellt wurde.

    Mittels Abstrich ist es NICHT möglich, irgendeine Infektion festzustellen. Egal ob Covid-19 oder Grippe oder sonst eine andere Infektion.

    Derzeit vermeldete „Infektionszahlen“ sind „Abstrichzahlen“. Mittels PCR-Test oder Schnelltest ermittelte Testergebnisse ergeben exakt eine festgestellte Infektionszahl von NULL. Nichts anderes. Dass dies medial und politisch nicht genau so genannt wird, ist so nicht hinnehmbar.

    Stichwort Bettebelegung im Krankenhaus:

    Sämtliche Krankenhäuser in Deutschland benötigen für eine ideale Bilanz eine Belegungszahl von 100%. Darauf sind die Krankenhäuser spätestens seit 2013 staatlicherseits getrimmt worden. Und belegte  Intensivbetten werden von den Krankenkassen an die Krankenhäuser höher bezahlt als Betten der Normalbelegung.

    Es verwundert mich daher nicht, wenn die meisten Krankenhäuser sich diese einmalige Verdienstmöglichkeit derzeit nicht entgehen lassen und für Maximalbelegung sorgen.

    Von diesen hohen „Belegungszahlen“ kommt der Stast nicht mit vermeintlichen „Kontaktbeschränkungen“ herunter, sondern nur mit der Änderung seiner eigens vorsätzlich an den Tag gelegten Politik der Krankenhausfinanzierung.

    Sämtliche derzeit von der Politik ersonnenen Maßnahmen sind ein unnötiges aber sehr übles und gesellschaftvernichtendes Scheingefecht.

  3. Meine Großeltern und Eltern, die nach dem Krieg Dreck gefressen haben und diesen Staat wieder aufgebaut haben, unseren Wohlstand und unsere Freiheit wären fassungslos , könnten sie noch miterleben, wie wir zulassen, dass durchgeknallte Politiker unseren Staat und unser aller Leben ruinieren.

    Wozu haben wird geschuftet?würden sie fragen. Wozu auf Urlaubsreisen verzichtet, gespart und euren Wohlstand begründet?und wozu eure Freiheiten, eure Meinung zu sagen und gegen Staatswillkür zu demonstrieren erstritten?

    Wozu, wenn ihr das so leichtfertig wegwerft- habt ihr aus 1933 bis 45 nichts gelernt?

    Sie würden sich mit Grausen von uns anwenden..

    • „habt ihr aus 1933 bis 45 nichts gelernt?“ Broder sagt, es war damals möglich, weil ihrso seid, wie die Leute damals wareen

  4. Was Genaues wissen wir nicht, aber die Ärzte wissen angeblich Alles. Nur ist das kompletter Quatsch.

    Man lese sich z.B. das hier durch:

    *****://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Vorl_Testung_nCoV.html

    mit ***** = https

    Insofern ist alles das, was lesbar ist und immer mehr wird, fragwürdig. Das heißt aber nicht, daß man unvorsichtig werden darf, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellanküche … .

  5. Jetzt wollen sie dem Einzelhandel endgültig den Gar ausmachen. Lockdown ab Mittwoch für den Einzelhandel im wichtigen Weihnachtsgeschäft und Verkaufsverbot für Feuerwerk.

    Wenn sie es bei einem Versammlungsverbot zu Silvester auf öffentlichen Plätzen belassen hätten. Als wenn es einen Unterschied macht ob ich zu den 10 Paketen Klopapier noch 2 Päckchen Feuerwerk kaufe. Es wird wirklich lächerlich.

    Demnächst müssen wir in DE im Sommer generellen Lockdown machen, auch ohne Corona, denn im Vergleich zu vielen anderen Ländern wie Spanien haben wir von April bis September 50% höhere Sterblichkeit.
    Siehe https://mpidr.shinyapps.io/stmortality/

    Natürlich bleiben die Kirchen geöffnet (nicht das noch jemand vom Glauben abfällt). Gilt da auch das Alkoholverbot oder darf ich mir dort mit Messwein einen hinter die Binde kippen?

    • Fräulein Angela Kasner aus HH und jetzige Kanzlerin ist doch überzeugte Ulbrichtistin und Honeckeristin gewesen. Oder ist das nicht mehr bekannt?

      Fakt ist: Das Infektionsrisiko ist in den Treppenhäusern der Wohnhäuser am größten. Und dann nicht den ÖPNV vergessen. Und dann kommen Busse und Bahnen. Wer in HH zur Uni will, der muß entweder 11 TEURO Parkgebühren berappen oder den lebensgefährlichen ÖPNV benutzen. Man schaue sich einmal die 2. Bürgermeisterin an. Klein von Körperhöhe aber groß im Körperumfang. Kein Wunder ist das, daß das dann bei der rauskommt.

      • Angela Kasner soll laut Weggefährten grünlich geesen sein. Gut, paßt auch, halt etwas moderner. Ihr Gatte Prof. Sauer soll laut CDU-Kreisen zum dritten und finalen Mal ausgezogen sein. Der Mann ist Chemiker und weiß wohl, was stimmt und was nicht

        • >>Angela Kasner soll laut Weggefährten grünlich geesen sein.<<

          Das war die nicht. Ich habe mit einem ihrer „DDR“-Kollegen in demselben Institut Wissenschaft betrieben und immer in den Kaffee-Runden klönen können. Keiner der Kollegen zu Zeiten der „DDR“ hat der getraut. Die wußten welche Aufträge die hatte.

          Im Haus ihrer Eltern, dem Pastor aus HH, gingen die SED-Bonzen ein und aus.

  6. „Warum gibt es zahlreiche Kritikpunkte an dem Standardverfahren, nach dem unsere Infektionszahlen erstellt werden?“ Ich erspare mir dieses Video anzuschauen. Es ist evident dass es eine Epidemie an Tests gibt.  Auch die Intensiv-Betten-Belegung ist als Indikator mit Fragezeichen zu versehen. Ohne Pflege- und Reinigungs-Personal nützen die Intensiv-Betten nicht viel. Auch sind Krankenhäuser (wie Altenheime) potentielle Ansteckungsherde.  Interessant für die Beurteilung der Epidemie ist letztlich nur die Übersterblichkeit. Maske tragen und Abstand halten kann man auch ohne Tests.

    • @ Paul Berberich :

      Herr Berberich, sehen Sie sich das Video bitte bis zum Ende an – dann werden Sie hoffentlich nicht mehr so einen oberflächlichen trivialen Kommentar von sich geben !

  7. Vorschau-Grafik wird nicht angezeigt. Es sollte mal eine Update auf WORDPRESS 5.6 gemacht werden und womöglich auch das Template upgedatet werden.

    Mir ist bekannt, dass man bei EIKE mit solchen Updates immer sehr vorsichtig ist….aus vermeintlich leidvoller Erfahrung

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Wir freuen uns über Ihren Kommentar, bitten aber folgende Regeln zu beachten:

  1. Bitte geben Sie Ihren Namen an (Benutzerprofil) - Kommentare "von anonym" werden gelöscht.
  2. Vermeiden Sie Allgemeinplätze, Beleidigungen oder Fäkal- Sprache, es sei denn, dass sie in einem notwendigen Zitat enthalten oder für die Anmerkung wichtig sind. Vermeiden Sie Schmähreden, andauernde Wiederholungen und jede Form von Mißachtung von Gegnern. Auch lange Präsentationen von Amateur-Theorien bitten wir zu vermeiden.
  3. Bleiben Sie beim Thema des zu kommentierenden Beitrags. Gehen Sie in Diskussionen mit Bloggern anderer Meinung auf deren Argumente ein und weichen Sie nicht durch Eröffnen laufend neuer Themen aus. Beschränken Sie sich auf eine zumutbare Anzahl von Kommentaren pro Zeit. Versuchte Majorisierung unseres Kommentarblogs, wie z.B. durch extrem häufiges Posten, permanente Wiederholungen etc. (Forentrolle) wird von uns mit Sperren beantwortet.
  4. Sie können anderer Meinung sein, aber vermeiden Sie persönliche Angriffe.
  5. Drohungen werden ernst genommen und ggf. an die Strafverfolgungsbehörden weitergegeben.
  6. Spam und Werbung sind im Kommentarbereich nicht erlaubt.

Diese Richtlinien sind sehr allgemein und können nicht jede mögliche Situation abdecken. Nehmen Sie deshalb bitte nicht an, dass das EIKE Management mit Ihnen übereinstimmt oder sonst Ihre Anmerkungen gutheißt. Wir behalten uns jederzeit das Recht vor, Anmerkungen zu filtern oder zu löschen oder zu bestreiten und dies ganz allein nach unserem Gutdünken. Wenn Sie finden, dass Ihre Anmerkung unpassend gefiltert wurde, schicken Sie uns bitte eine Mail über "Kontakt"

*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.