Unbequeme Wahrheiten über den Kanzlerinnen-Berater Schellnhuber! Teil 6: Treibhauseffekt?

Es ist dem Autor des Videos sehr wohl bekannt, dass auch der angebliche “Treibhauseffekt” in der Wissenschaft als zweifelhaft und längst nicht als bewiesen angesehen wird. Aber diese Problematik ist nicht Thema dieses Kapitels 6 der “Unbequemen Wahrheiten”. Sondern dieses Kapitel 6 stellt alleine durch die widersprüchlichen Behauptungen von Schellnhuber (und auch Rahmstorf)  in den Medien und Publikationen diese beiden Thesen – Treibhauseffekt und Globale Mitteltemperatur –  in Frage. Für diese Zweifelhaftigkeit haben Schellnhuber und Rahmstorf also selbst durch ihre widersprüchlichen Thesen gesorgt. Eine zusätzliche wissenschaftliche In-Fragestellung des “Treibhauseffekts” erübrigt sich dann schon eigentlich von selbst, wenn Sie dieses Kapitel 6 vollständig gesehen haben:

Video Teil 6 der unbequemen Wahrheiten über Prof. Hans-Joachim Schellnhuber Direktor des Potsdam Instituts für Klimaforschungsfolgen (PIK)

Erwähnt werden muss auch, dass Ranga Yogeshwar seit Februar 2012 über diese Recherche, die in diesem Kapitel 6 dargestellt wird, konkret informiert worden ist, aber eine höfliche Stellungnahme sowohl er, als auch der informierte WDR als verantwortlicher “Arbeitgeber”, bisher stillschweigend verweigert hatte. In der Vergangenheit hat der WDR dann immer die “Urheberrechtskeule” geschwungen, um die Veröffentlichung solch-kritischer Recherchen über die vermeintlich fehlerhafte Berichterstattung des WDR zu verhindern. Der Video-Blog von FERNSEHKRITIK.TV hatte in der Folge 20 in dem Beitrag “Auf der Sonnenseite des Fernsehens” über diese perfide “Waffe Urheberrecht” des WDR berichtet.

Das nächste Kapitel 7 am 14.10.2013 ergänzt das Kapitel 6 mit der Thematik “Globaler Mittelwert”. Die Kapitel 6 und 7 gehören dabei thematisch sehr eng zusammen. Der 6-minütige Videotrailer über das gesamte 11-teilige Filmprojekt ist seit dem 27.08.2013 online. Dort befindet sich auch eine Playlist mit allen bisher veröffentlichten Kapiteln.