Dipl.-Biol Ernst-Georg Beck,
Für die Beteiligung des Menschen am CO2-Anstieg gibt es keinen offensichtlichen Beweis, sondern nur wenige direkte und viele indirekte Hinweise; die aktuellen Beschreibungen der Klimaursachen sowie der Klimageschichte sind teilweise recht ungenau. Außerdem spielen so viele Faktoren beim Klima mit, die noch nicht oder nur unzureichend bekannt sind, z. B. kosmische Strahlung, Sonnenflecken, Bewölkung, Änderung des Erdmagnetfelds, Beeinflussung der Atmosphäre durch Änderungen der Gravitationsverhältnisse im Sonnensystem, geologische Bodenausgasungen kontinental und in die Meere usw.

Im Gegensatz zur weltweit verbreiteten öffentlichen und herrschenden wissenschaftlichen Meinung kommt der Verfasser zu dem Schluss: Die CO2-Konzentration der Luft war in den letzten 200 Jahren bereits in drei Zeitabschnitten ähnlich hoch wie heute, die vorindustrielle Konzentration an CO2 war im 19. Jahrhundert rd. 321 ppm, die CO2- und Temperaturdaten des IPCC sind ungenau bis falsch, die CO2-Konzentration schwankt mit dem Klima und die CO2-Konzentration schwankt mit den Mondphasen. Beck_Ernst-Georg_071004_Publikation_CO2_Messwerte_ew_03.pdfBeck_Ernst-Georg_071004_Publikation_CO2_Messwerte_ew_03.pdf

image_pdfBeitrag als PDF speichernimage_printBeitrag drucken